Sam

 

Unser über alles geliebter Familien und Herzenshund Sam hat uns im Oktober 2018, im gesegneten Alter von 14,5 Jahren, verlassen. Das macht uns, auch nach vielen Jahren noch immer traurig, aber die Dankbarkeit, ihn bei uns gehabt zu haben, überwiegt. Wir können nun in Erinnerungen an ihn schwelgen, und über seine witzigen Streiche lachen.

 

 

Sam, unser Golden Retriever, war der erste Vierbeiner, der seit 2004 unseren Familienalltag auf jede erdenkliche Art bereicherte. Er war unseren Jungs ein wunderbarer Seelentöster, Spielpartner und ein immer gut gelaunter Clown, über den wir so wunderschöne lustige Geschichten erzählen können.

Sam war ein unheimlich lieber, gehorsamer und anhänglicher Schmuser, der uns auch mit seiner Ruhe und ausgeglichenen Art um seine große Pfote wickelte.

Ausgedehnte Spaziergänge, auf denen es viel zu entdecken gab liebte er über alles.

 

Urlaub am Meer mochte Sam besonders gern. Auf Texel die langen Strände entlang zu pesen, das war genau sein Ding. Bis ihn im Alter das Autofahren immer mehr stresste, sodass er lieber Zuhause, gut betreut, von Oma und Opa, in seinem gewohnten Umfeld blieb.

Seinen Artgenossen gegenüber war er immer freundlich, und wenn es sein

musste, teilte er auch schon mal seinen Lieblingsplatz mit ihnen, hier Anton!

Jeder Welpe kuschelte sich so gerne an unseren großen Kuschelbär. Hier Sam mit Yuma

Sommer 2015